100. Partner für die EhrenamtsKarte MV

EAK Großkarte Bäckersjung_kleiner
Quelle: Sozialministerium MV

22.11.2020 / Mecklenburger Blitz

Die landesweite EhrenamtsKarte MV entwickelt sich seit ihrer Einführung in diesem Jahr sehr positiv. Sozialministerin Stefanie Drese hat trotz der Corona-Krise in den letzten Monaten viele neue Unternehmen und Institutionen für die Karteninhaber*innen gewinnen können. Jetzt konnte die Sozialministerin mit dem Spiele- und Erlebnisanbieter Virtual Rostock bereits den 100. Partner der EhrenamtsKarte MV begrüßen und eine entsprechende Partnerschaftsvereinbarung schließen. „Es ist toll, dass es überall im Land eine große Bereitschaft gibt, das Ehrenamt zu unterstützen. Mit einer Partnerschaft werde das große Engagement ehrenamtlich besonders Aktiver gewürdigt und die Karte mit ihren Bonusleistungen und Vergünstigungen immer attraktiver“, so die Ministerin.

Angefangen hat die EhrenamtsKarte MV zu Beginn des Jahres mit gut zehn Landeseinrichtungen. Hinter den 100 Partnern stehen weit über 200 Angebote, die Besitzer der Bonuskarte in Anspruch nehmen können. Dazu gehören z.B. Einzelhändler, Tankstellen, Fast-Food-Filialen, Bäckereien, Autovermieter, Krankenkassen, Restaurants, Hotels, Frei-zeit-, Wellness-, Kultur- und Ausflugseinrichtungen sowie Sportvereine. Groß ist auch die Resonanz bei den Anträgen. So sind bis jetzt etwa 1.300 landesweite EhrenamtsKarten MV in allen Landkreisen und den beiden kreisfreien Städten an besonders engagierte Ehrenamtliche überreicht bzw. versandt worden.

Übersicht aller Partner der EhrenamtsKarte MV
Artikel vom 22.11.2020 vom Mecklenburger Blitz