Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/Landfrauen.jpg
09.05.23

Zum 30jährigen Vereinsjubiläum EhrenamtsKarten MV überreicht

Am 06.05.2023 feierten die Landfrauen Groß Kiesow 30-jähriges Jubiläum. Welches Ereignis könnte sich besser dazu eignen, engagierten Ehrenamtlichen eine besondere Anerkennung zukommen zu lassen.

Deshalb wurden an diesem Tag gleich 10 Ehrenamtskarten an Frauen des Vereins übergeben, die sich in besonderem Maße verdient gemacht haben.

/bilder/newsbilder/Andreas-Luebke-mit-Spielmannszug-g.jpg
05.05.23

Überraschung mit Tusch beim Spielmannszug Barth

Im Bildungszentrum Gutglück trafen sich sechs Spielmannszüge aus ganz MV, um gemeinsam ein Medley einzuüben. Andreas Lübke, der Chef des Spielmannzuges Barth, hatte noch alle Hände voll zu tun, während schon fleißig ins Horn geblasen wurde. Groß war seine Überraschung

/bilder/newsbilder/EAK-Uebergabe-beim-Salzmuseum-Bad-Suelze-g.jpg
22.04.23

Viel zu tun im Salzmuseum Bad Sülze

Bei der Vollversammlung des Kultur- und Heimatvereins Bad Sülze e.V. trafen sich die vielen Engagierten, denen der Verein und besonders das interessante Salzmuseum eine Herzensangelegenheit sind. Das war der richtige Moment, um einmal Danke zu sagen. Alle haben es verdient. 

/bilder/angebote/Uebergabe-Partner-EhrenamtsKarte-MV.jpg
19.04.23

Übergabe des Partnerpaketes an die Ernst Barlach Stiftung

Wir begrüßen als neuen Partner der EhrenamtsKarte MV die Ernst Barlach Stiftung in Güstrow!

Im Rahmen der 2.Ehrenamtskonferenz am 19.04.2023 überreichten Hannelore Kohl und Stefanie Drese das Partnerpaket der EhrenamtsKarte MV an Dr. Magdalena Schulz-Ohm, Geschäftsführerin der Ernst Barlach Stiftung in Güstrow. Ab sofort erhalten alle Inhaber*innen der EhrenamtsKarte MV hier nun ganzjährig ermäßigten Eintritt.

 

/bilder/newsbilder/Bild-gedr.JPG
11.04.23

Die Überraschung ist gelungen

Auf dem 31. Jahrestag der Gründung des Kreislandfrauenverein Ludwigslust e.V. wurde die stellvertretende Vorsitzende Frau Antje Drenkhahn (Bild links) mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Völlig gerührt nahm sie diese Ehrung von der Vorsitzenden Birgit Kraus entgegen.

 

/bilder/newsbilder/Heulbojen-Rerik.JPG
20.03.23

Feierliche Übergabe an „Reriker Heulbojen“

Auf der Jahreshauptversammlung trafen sich in Rerik Delegierte aus Chören und Gesangsvereinen des ganzen Landes. Musikalisch wurde der Tag durch den Gastgeberchor, die „Reriker Heulbojen“ mit maritimen Weisen eingeleitet.

In ihrem Grußwort an die Delegierten dankte die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport, Stefanie Drese, den Anwesenden für ihr großartiges Engagement im Ehrenamt.

/bilder/angebote/Start.PNG
28.02.23

Das Salzmuseum in Bad Sülze ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Heute - pünktlich zum Start nach der Winterpause - öffnet das Salzmuseum in Bad Sülze wieder seinen Tore und ist ab jetzt Partner der EhrenamtsKarte MV.

Das Salzmuseum in Bad Sülze ist einmalig in seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern. Gegründet 1953 durch den Chefarzt des früheren Rheuma-Sanatoriums, Dr. Kurt Fuchs, befindet es sich seit 1971 im früheren Amtshaus der Großherzoglichen Saline, dem „Alten Salzamt“, einem Fachwerkbau aus dem Jahr 1759.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-PCH-6.2.23.jpg
20.02.23

24 EhrenamtsKarten MV an Ehrenamtliche des Helferkreises Demenz in Parchim und Ludwigslust

13 Helfer*innen vom Helferkreis Demenz Parchim und 11 vom Helferkreis Ludwigslust erhielten auf Grund ihres Engagements die EhrenamtsKarte MV. Die Helfer*innen (fachlich geschult mit dem Schwerpunkt „Betreuung von Menschen mit Demenz“) unterstützen pflegende Angehörige in der Häuslichkeit.