Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/dokumente/partner/220920_Ehrenamtspreis_LK_VG2.jpg
05.10.22

Engagement der Ehrenamtlichen ausgezeichnet

63 Ehrenamtliche/Vereine und Initiativen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald wurden am 20. September auf einer Festveranstaltung im befree Sportcenter Eggesin geehrt. Zum ersten Mal konnten in diesem Jahr auch Organisationen vorgeschlagen werden, die sich in besonderem Maße für das Ehrenamt einsetzen

/bilder/newsbilder/Gartenservice-Gruenkram.jpg
27.09.22

Gartenservice „Grünkram“ in Spornitz als Partner gewonnen

Mit der Übergabe des Partnerpaketes an den Gartenservice „Grünkram“ in Spornitz als Zweigwerkstatt der Lewitz-Werkstätten gGmbH ist dieser jetzt Partner der Ehrenamtskarte. „Wir wissen von der Bedeutung des Ehrenamtes.

/bilder/newsbilder/Verein-fuer-Menschen-mit-Behinderung-Gadebusch-e.V._Sep.2022.jpg
27.09.22

Übergabe der EhrenamtsKarte MV an Vorstandsmitglieder des Verein für Menschen mit Behinderung Gadebusch e.V.

Zum 31.Vereinsjubiläum wurde den Vorstandsmitgliedern des Vereins für Menschen mit Behinderung Gadebusch e.V. gratuliert. In Würdigung des engagierten Einsatzes und der zuverlässig geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeit, wurden Siegrid Kretschmann, Brigitte Siegmund, Christine Abraham, Helma Krüger, Sigrid Finger, Sigrid Böttcher und Wolfgang Skupin mit der Ehrenamtskarte MV von Carina Braatz (MMZ NWM) ausgezeichnet.

/bilder/Partnerlogos/Logo.jpg
27.09.22

Hausmeister-Service-MV ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Ob Reparatur- oder Renovierungsarbeiten, Umzugshilfe, Mäharbeiten oder Winterdienst; auf diese und viele mehr Leistungen gewährt der Hausmeisterservice-MV einen Rabatt von 5 % für alle Inhaber:innen der EhrenamtsKarte MV.

/bilder/Partnerlogos/Logo.png
27.09.22

Betreuungsservice-MV mit Inhaberin Anne Dedlow als neuer Partner dabei

Ob Alltagsbegleitung, Hauswirtschaftsversorgung, Haustierbetreuung, Demenzbetreuung, Sterbe- und Trauerbegleitung in den Einsatzgebieten Nordwestmecklenburg, Wismar und im Landkreis Rostock, bietet Anne Dedlow mit ihrem Betreuungsservice-MV 5 % Vergünstigung auf alle Leistung über Privatrechnungen.  

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Laufgruppe-SN-5.9.22.jpg
12.09.22

Harald Tschersich von der Schweriner Laufgruppe erhält die EhrenamtsKarte MV

Auf der Vorstandssitzung der Laufgruppe Schwerin e.V. wurde Harald Tschersich (Bild: 4. von links) mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. „Als Schatzmeister ist er die wichtigste Person im Verein“, so der Vorsitzende Herr Gajek.

/Jauxi_30.08.22.jpg
01.09.22

Übergabe an Ehrenamtlerinnen des Jauxi! Entertainment Vereins in Wismar

JAUXi! Entertainment e.V. ist ein selbst-organisierter Verein von und für Jugendliche in und außerhalb Wismars.

Jedes Jahr werden mit vielen Jugendlichen Musicals und weitere kleine Projekte auf die Beine gestellt. Es ist JAUXis Ziel die Jugendlichen nicht nur beim Prozess der Erarbeitung des Musicals zu begleiten. Sondern darüber hinaus einen Ort zu schaffen, an denen sich die Jugendlichen frei und ohne Druck ausprobieren können. Sei es bei Gesang, Tanz, Schauspiel, Malen, Bauen, Kostüme entwerfen, Fotos und Videos zu machen, Flyer und Sticker zu entwerfen und vieles mehr. JAUXi! ist dabei auch ein "Safesspace" für Jugendliche.

 

/bilder/Uebergabe.JPG
16.08.22

Die Ehrenamtskarte für Engagierte des Parchimer Heimatbundes

Bei der Jubiläumsfeier zum 100jährigen Bestehen des Heimatbundes Parchim e.V. wurden fünf besonders ehrenamtlich Engagierte mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet.