EhrenamtsKarten MV für Mitglieder des RT-Cup Wismar e.V.

RT-Cup Wismar e.V.
Maike Frey (Mitte) von der MMZ Nordwestmecklenburg hat die EhrenamtsKarten MV an Gerrit Ahrens, Jens Meier, Heiko Meyer, Tino Soltysik, Björn Rennpferd, Norbert Preuss, Stefan Schröder, Maik Kortas und Mario Zimmermann (v. l.) verteilt. Bildquelle: MMZ Nordwestmecklenburg

01.10.2021 | MitMachZentrale Nordwestmecklenburg

Der gemeinnützige Verein RT-Cup Wismar veranstaltet jährlich das große Beachvolleyballturnier auf dem Marktplatz und unterstützt seit vielen Jahren andere Vereine und Einrichtungen, um deren Projekte zu fördern. Jetzt kommen die Förderer selbst in den Genuss einer Anerkennung für ihr ehrenamtliches Wirken.

Maike Frey von der Mitmachzentrale Nordwestmecklenburg hat EhrenamtsKarten MV auf dem Marktplatz verteilt. Vor vier Wochen wurde dort das 22. Beachvolleyballturnier mit anschließender Party veranstaltet. „Dass ihr eine engagierte Truppe seid, hat sich schon herumgesprochen. Die Anerkennung mit der EhrenamtsKarte MV soll eine kleine Auszeichnung sein“, so Maike Frey.

Der Verein hat vor Corona jährlich rund 3000 bis 5000 Euro für soziale, sportliche und kulturelle Projekte zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig im Hotel Stadt Wismar. Dort werden in lockerer Runde neue Projekte, Förderungen und Beteiligungen besprochen. Denn ein Slogan des Vereins lautet: „Wir spielen nicht nur im Sand!“

Die EhrenamtsKarten MV gehen an Gerrit Ahrens, Jens Meier, Heiko Meyer, Tino Soltysik, Björn Rennpferd, Norbert Preuss, Stefan Schröder, Maik Kortas, Mario Zimmermann, Mirko Schünemann, Stefan Müller, Robert Hempel, Jens Kohagen, Robert Plath, Christian Senger und Torsten Goertz.