Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/angebote/Uebergabe-Partner-EhrenamtsKarte-MV.jpg
19.04.23

Übergabe des Partnerpaketes an die Ernst Barlach Stiftung

Wir begrüßen als neuen Partner der EhrenamtsKarte MV die Ernst Barlach Stiftung in Güstrow!

Im Rahmen der 2.Ehrenamtskonferenz am 19.04.2023 überreichten Hannelore Kohl und Stefanie Drese das Partnerpaket der EhrenamtsKarte MV an Dr. Magdalena Schulz-Ohm, Geschäftsführerin der Ernst Barlach Stiftung in Güstrow. Ab sofort erhalten alle Inhaber*innen der EhrenamtsKarte MV hier nun ganzjährig ermäßigten Eintritt.

 

/bilder/newsbilder/Bild-gedr.JPG
11.04.23

Die Überraschung ist gelungen

Auf dem 31. Jahrestag der Gründung des Kreislandfrauenverein Ludwigslust e.V. wurde die stellvertretende Vorsitzende Frau Antje Drenkhahn (Bild links) mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Völlig gerührt nahm sie diese Ehrung von der Vorsitzenden Birgit Kraus entgegen.

 

/bilder/newsbilder/Heulbojen-Rerik.JPG
20.03.23

Feierliche Übergabe an „Reriker Heulbojen“

Auf der Jahreshauptversammlung trafen sich in Rerik Delegierte aus Chören und Gesangsvereinen des ganzen Landes. Musikalisch wurde der Tag durch den Gastgeberchor, die „Reriker Heulbojen“ mit maritimen Weisen eingeleitet.

In ihrem Grußwort an die Delegierten dankte die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport, Stefanie Drese, den Anwesenden für ihr großartiges Engagement im Ehrenamt.

/bilder/angebote/Start.PNG
28.02.23

Das Salzmuseum in Bad Sülze ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Heute - pünktlich zum Start nach der Winterpause - öffnet das Salzmuseum in Bad Sülze wieder seinen Tore und ist ab jetzt Partner der EhrenamtsKarte MV.

Das Salzmuseum in Bad Sülze ist einmalig in seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern. Gegründet 1953 durch den Chefarzt des früheren Rheuma-Sanatoriums, Dr. Kurt Fuchs, befindet es sich seit 1971 im früheren Amtshaus der Großherzoglichen Saline, dem „Alten Salzamt“, einem Fachwerkbau aus dem Jahr 1759.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-PCH-6.2.23.jpg
20.02.23

24 EhrenamtsKarten MV an Ehrenamtliche des Helferkreises Demenz in Parchim und Ludwigslust

13 Helfer*innen vom Helferkreis Demenz Parchim und 11 vom Helferkreis Ludwigslust erhielten auf Grund ihres Engagements die EhrenamtsKarte MV. Die Helfer*innen (fachlich geschult mit dem Schwerpunkt „Betreuung von Menschen mit Demenz“) unterstützen pflegende Angehörige in der Häuslichkeit.

/bilder/newsbilder/230130_Uebergabe_EAK_Pestalozzi3.jpg
31.01.23

Ehrenamtskarten für den Schulförderverein der Johann-Heinrich-Pestalozzischule Greifswald

Glückwunsch an Kristin Börner und Patrick Biedenweg aus dem Vorstand

Noch ist es ganz still im Schulgebäude der Förderschule Pestalozzi in Greifswald. Die Schulglocke zur Pause hat noch nicht geläutet. Herr Biedenweg als ein Lehrer der Schule hat kurz Luft und führt die Vertreterin der MitMachZentrale in das Büro des Schulfördervereins, auf das er sehr stolz ist, denn dort kann der Verein tagen und auch Materialien unterbringen, die für seine Arbeit notwendig sind. Der Förderverein besteht zu zwei Dritteln aus Lehrer*innen und zu einem Drittel aus Eltern.

/bilder/newsbilder/IMG_3921_Foto-von-Patrick-Wiech.jpg
30.01.23

Ehrenamtskarte an Jens Herklotz feierlich übergeben

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Ludwigslust-Parchim e.V. erhielt der Verbandsvorsitzende Jens Herklotz (Bild rechts) die Ehrenamtskarte des Landes MV.

/bilder/newsbilder/230104_Uebergabe_EAK_Anklam_bearbeitet.jpg
16.01.23

EhrenamtsKarte MV für Katarzyna Werth

Als Neujahrsgeschenk konnte Katarzyna Werth aus Löcknitz in der ersten Januarwoche ihre Ehrenamtskarte von der MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald in Empfang nehmen.

Sie gehört zu den Menschen, bei denen man fast den Überblick verlieren könnte, was ihr ehrenamtliches Engagement angeht.