Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/MicrosoftTeams-image-11.png
17.07.23

Jason Werner erhält die EhrenamtsKarte MV

Gestern war Jason Werner unser Held. Als Dankeschön für seinen tollen ehrenamtlichen Einsatz beim Jugendring Rügen bekam der 16-jährige Bergener die Ehrenamtskarte MV. Auch der Landrat, Dr. Stefan Kerth, sowie Frau Hannelore Kohl, Vorstandsvorsitzende der Ehrenamtsstiftung MV gehörten zu den Gratulanten

/bilder/newsbilder/Marie-mit-EAK.jpg
30.06.23

Unterstützung in der MitMachZentrale Rostock

Wir begrüßen Marie Meinert. Mit ihr ist die MitMachZentrale in Rostock wieder besetzt. Im Nordosten der Hansestadt unterstützt sie das lokale Ehrenamt und bürgerschaftliche Engagement. Wer die EhrenamtsKarte MV nutzen möchte, Mitmach-Angebote sucht oder Fragen zu Fördermöglichkeiten hat, ist bei ihr in der MitMachZentrale Rostock gut beraten.

/bilder/newsbilder/MMZ-Hafen.jpg
27.06.23

MitMachZentralen Treffen in Rostock

Am Hafen von Rostock haben die MitMachZentralen aus MV die Köpfe mit der Ehrenamtsstiftung zusammengesteckt. Gemeinsam haben wir uns vorgenommen, mehr Anerkennung in die Bereiche zu bringen, wo ganz viel Ehrenamt stattfindet, die EhrenamtsKarte MV aber noch nicht so bekannt ist.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Moeller.JPG
19.06.23

EhrenamtsKarte MV für Holger Möller vom „Plauer Hai-Live e. V.

Von Mai bis Ende September können Patienten der Reha Klinik Plau segeln. Um das zu ermöglichen, engagiert sich der Instruktor Herr Holger Möller (Bild: Mitte) vom Plauer Hai-Live Verein ehrenamtlich für das Patientensegeln.

/bilder/newsbilder/Chorleiterin.jpg
14.06.23

Chorleiterin wird mit der EhrenamtsKarte MV gewürdigt

Auf der Festveranstaltung 45 Jahre „Gemischter Chor Rastow e.V.“ bekam die Chorleiterin Gudrun Thielmann die Ehrenamtskarte. Sie ist seit 1993 Chorleiterin und brachte neuen Schwung in das Chorleben. Die Qualität des Gesanges hat sich verbessert und die Zahl der Auftritte hat sich erhöht. Auch konnten in den Jahren einige Neuzugänge verzeichnet werden.

/bilder/newsbilder/Duetschow-07.06.23.jpg
07.06.23

7 EhrenamtsKarten MV auf der 750-Jahrfeier in Dütschow übergeben

Im Rahmen der 750 Jahrfeier von Dütschow überreichte Angelika Lübcke von der MitMachZentrale LUP zusammen mit der Bürgermeisterin Britta Gnadke (Bild rechts) an sieben Ehrenamtliche des Heimatvereins Spornitz e.V. die EhrenamtsKarte MV.

/bilder/newsbilder/Lunow-bearb..jpg
05.06.23

EhrenamtsKarte MV für Uta Lunow

Überrascht wurde Uta Lunow mit der Auszeichnung der EhrenamtsKarte MV für ihr besonderes Engagement. Sie arbeitet seit drei Jahren ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Lohmen insbesondere mit sportbegeisterten Menschen. Innerhalb des Quartiersprojektes gründete sie eine Frauengruppe und zwei Senior*innengruppen, die sich wöchentlich für eine Stunde zum gemeinsamen Sporttreiben treffen.

/bilder/newsbilder/Landfrauen.jpg
09.05.23

Zum 30jährigen Vereinsjubiläum EhrenamtsKarten MV überreicht

Am 06.05.2023 feierten die Landfrauen Groß Kiesow 30-jähriges Jubiläum. Welches Ereignis könnte sich besser dazu eignen, engagierten Ehrenamtlichen eine besondere Anerkennung zukommen zu lassen.

Deshalb wurden an diesem Tag gleich 10 Ehrenamtskarten an Frauen des Vereins übergeben, die sich in besonderem Maße verdient gemacht haben.