Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/Viola-Klotz.jpg
05.09.23

Eine ganze Gemeinde feiert ihre Ehrenamtlichen

Bartenshagen feiert 750jähriges Bestehen. Dieses besondere Ereignis nahm die Ehrenamtsstiftung MV zum Anlass gemeinsam mit Ministerin Stefanie Drese und Bürgermeister, Tobias Priem, den Ehrenamtlichen im Dorf einen besonderen Dank für ihr Engagement auszusprechen.  

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Gartenverein-Granitz-31.08.23.jpg
31.08.23

Ein schönes Dach über dem Kopf

Es riecht noch frisch nach Holz! Das neue schmucke Vereinshaus des Gartenvereins „Granitz - Binz“ wurde von vielen Vereinsmitgliedern feierlich eingeweiht. Neun der langjährig Engagierten erhielten zu diesem schönen Anlass die Ehrenamtskarte MV.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Kutschenmuseum-b.jpg
31.08.23

Mecklenburgisches Kutschenmuseum in Kobrow ist Partner der EhrenamtsKarte MV

Dank der Unterstützung der Sternberger Bürgermeisterin Kathrin Haese konnte mit dem Mecklenburgischen Kutschenmuseum ein weiterer interessanter Partner für die EhrenamtsKarte MV gewonnen werden.

/bilder/newsbilder/Evangelisch-Kirchengemeinde-Moenchgut-Sellin.jpg
24.08.23

Ehrenamtliche der ev. Kirchengemeinde Mönchgut-Sellin mit EhrenamtsKarte MV geehrt

In der Evangelischen Kirchengemeinde Mönchgut-Sellin wird Engagement groß geschrieben. Ehrenamtliche leisten einen unermüdlichen Beitrag für den Erhalt der Kirchen und sorgen dafür, dass diese für Besucher öffentlich zugänglich sind.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Feuerwehr-Langen-Bruetz-bearbeitet.JPG
24.08.23

2 langjährige Ehrenamtliche aus Langen Brütz erhalten die EhrenamtsKarte MV

Beim 75. Geburtstag der Badestelle in Langen Brütz wurden gleich zwei Ehrenamtliche mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Der Wehrführer Andreas Günther (Bild rechts) engagiert sich seit mehr als vier Jahrzehnten bei der Feuerwehr in Langen Brütz und in der Feuerwehr Leezen. Die zweite EhrenamtsKarte MV erhielt Bernd Kraft (Bild links), ebenfalls seit Jahren im Ehreamt tätig.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Seeoase.jpg
24.08.23

Seeoase MV am Cambser See ist Partner der EhrenamtsKarte MV

Es hat keine 3 Sekunden gedauert und die Seeoase MV in Langen Brütz am Cambser See hat einer Partnerschaft für die EhrenamtsKarte zugestimmt. Jeder Ehrenamtskartenbesitzer bekommt ein großes Softeis bei Vorlage der Karte gratis.

/bilder/newsbilder/Fleissige-Pommernbienchen-e.-V..JPG
23.08.23

Vereinsvorsitzende des Fleißige Pommernbienchen e. V. Stefanie Heinrichs-Iden mit der EhrenamtsKarte MV ausgezeichnet

Am 07.08. wurde die Vereinsvorsitzende des Fleißige Pommernbienchen e. V. Stefanie Heinrichs-Iden in Heringsdorf von der MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald mit der EhrenamtsKarte MV ausgezeichnet. Sie brachte aus Bayern eine Idee mit in die Heimat, die nun ihr ganzes Leben ausfüllt und hunderte Familien glücklich macht.

/bilder/angebote/Lila-Baecker-Logo.png
25.07.23

Lila Bäcker pausiert als Partner

Aktuell ist der Einsatz der EhrenamtsKarte bei den Lila Bäckern nicht überall reibungslos möglich.

In der nächsten Zeit finden Gespräche über eine weitere, mögliche Zusammenarbeit statt.