Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/Uebergabe-B.-Schrul-MMZ-LUP.JPG
04.03.21

EhrenamtsKarte MV für Barbara Schrul

Als Dank für ihr jahrelanges Engagement überreichte die MMZ-Mitarbeiterin Angelika Lübcke Barbara Schrul vor Ort in Passow die Ehrenamtskarte MV.

/bilder/newsbilder/EAK-Uebergabe-SV-Pastow.jpg
25.02.21

EhrenamtsKarte MV für Marcel Mötzing

Der SV Pastow e.V. hatte zum beginnenden Frühling 2021 eine besondere Idee und zeichnete sein langjähriges Mitglied Marcel Mötzing für seinen tollen ehrenamtlichen Einsatz als Jugendfußballtrainer im Verein aus.

/dokumente/Pressemitteilung/2020/Partner-Behrens.jpg
19.02.21

Bäckerei & Konditorei Behrens - erster Partner der EhrenamtsKarte MV in Plau am See

In Plau am See wurde gestern ein neuer sowie der erste Partner in Plau am See für die EhrenamtsKarte MV begrüßt. Die Bäckerei und Konditorei Behrens aus der Stietzstraße 6 in Plau am See gewährt zukünftig allen Besitzer*innen der EhrenamtsKarte MV 10% Rabatt auf seine Backwaren.

/bilder/149170400_3960297744038193_3586986849386951320_o.jpg
16.02.21

EhrenamtsKarte MV für Maren Kulaschewitz

Als Dank für Ihr jahrelanges Engagement erhielt Maren Kulaschewitz in Plau am See die Ehrenamtskarte MV.

/bilder/newsbilder/Collage-SC-Laage.jpg
08.02.21

Ohne das Ehrenamt läuft nichts

Mit dieser schon sehr deftigen Aussage trifft man den Nagel genau auf den Kopf. Schließlich engagieren sich in unserem Land Tausende zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger auf den verschiedensten Ebenen. Und das ist in der kleinen Ackerbürgerstadt Laage nicht anders. Ob im Sport, den Kirchen oder im künstlerischen Bereich - überall packen Menschen mit an. Völlig uneigennützig und ohne irgendwelche Vorteile zu erfahren. Sie sorgen einfach für ein Stück Heimat.  Umso wichtiger ist es, diesen Menschen immer wieder DANKE zu sagen.

/dokumente/Pressemitteilung/2020/Ehrenamtskarte-Partner-werden.jpg
30.12.20

EhrenamtsKarte MV mit 125 Partnern

Sozialministerin Stefanie Drese zieht eine sehr positive Bilanz zur EhrenamtsKarte MV. Mit mittlerweile 125 Partnern und 250 Angeboten entwickelt sich unsere neue landesweite Bonuskarte dynamisch und beinhaltet viele attraktive Leistungen und Vergünstigungen für Karteninhaberinnen und Karteninhaber , sagte Drese zum Jahresende.

/dokumente/Pressemitteilung/2020/LFV-MV-Foto1.jpg
18.12.20

EhrenamtsKarte MV für Engagement rund um den Fußball

Stellvertretend für rund 50 bestätigte Neuinhaber*innen innerhalb des LFV überreichte Vizepräsident Detlef Müller (m.) die neue EhrenamtsKarte MV an seine Vorstandskollegen Ulrike Balzer (r.) und Jens Stein (r.). Alle Fußballvereine- und Abteilungen haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, die Karten für ihre engagierten Ehrenamtler zu beantragen. "Es ist eine schöne Form der Anerkennung", sagt Müller.

/dokumente/Pressemitteilung/2020/7.jpg
14.12.20

SeniorTrainer für tatkräftiges Engagement mit EhrenamtsKarte MV gewürdigt

Wer sich ehrenamtlich engagiert, tut dies mit Herz und Seele und gegen alle Hindernisse und Widerstände. Ganz so wie Michael Becker und Wolfgang Werth. Beide engagieren sich seit ihrer Jugend und sind mittlerweile seit einigen Jahren als SeniorTrainer für das Mehrgenerationenhaus aktiv.