Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/Uebergabe-M.Kriebel.JPG
24.08.21

Atelier Martina Kriedel aus Zapel ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Als sie von der Partnerschaft für die EhrenamtsKarte MV hörte, meldete sich Martina Kriedel beim Sozialministerium MV, um eine Partnerschaftsvereinbarung abzuschließen. Im Rahmen von „Kunst offen“ überreichte Angelika Lübcke von der MMZ Ludwigslust-Parchim das Partnerpaket an das Atelier Martina Kriedel und bedankte sich für die Partnerbereitschaft.

/bilder/newsbilder/SLC-Strandlaufcup_20.08.2021-2.jpg
21.08.21

EhrenamtsKarte MV an das Organisationsteam des Standlaufcups Wismar

„Es fühlt sich ja komisch an, so eine Ehrung für sich selbst zu beantragen, aber für die anderen mach ich das sehr gerne!“, kommentiert Stefan Schröder. Er gehört zu den Organisatoren des Wismarer Strandlaufcups vom BSV Egger Wismar e.V. Sportler*innen vom BSV Egger Wismar e.V. organisieren mehrere Läufe, für sie hat Stefan Schröder die EhrenamtsKarte MV als kleine Aufmerksamkeit beantragt. Carina Braatz von der MitMachZentrale Nordwestmecklenburg übergab die Karten ans Organisationsteam.

/bilder/newsbilder/Foto-MMZ-1-Jahr-EAK-MV.jpg
19.08.21

Ein-Jahres-Bilanz der EhrenamtsKarte MV: 220 Partner und 3.700 Besitzer*innen

Vor einem Jahr überreichten Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Sozialministerin Stefanie Drese die ersten beiden Exemplare der EhrenamtsKarte MV an zwei bürgerschaftlich Engagierte in Schwerin. Seit diesem offiziellen Start haben sich die Angebote und Leistungen der landesweiten Bonuskarte beständig vergrößert. Mittlerweile haben bereits über 3.700 Bürgerinnen und Bürger aus Mecklenburg-Vorpommern die EhrenamtsKarte MV erhalten. 

/bilder/newsbilder/20210816_1148551.jpg
17.08.21

Treffen der MitMachZentralen in Güstrow

In dieser Woche fand wieder ein Treffen der MitMachZentralen statt. Über zwei Tage lang konnten sich die Mitarbeiterinnen der acht MitMachZentralen im Haus der Kirche in Güstrow erneut austauschen und fit machen für ihre zukünftigen Aufgaben.

/bilder/newsbilder/EAK-Uebergabe-Stralsund.jpg
08.08.21

Übergabe der EhrenamtsKarte MV im Stralsunder Zoo

Im Stralsunder Zoo erhielten acht Ehrenamtliche aus der Hansestadt und dem Landkreis Vorpommern-Rügen die EhrenamtsKarte MV und können jetzt die Vergünstigungen in Stralsund und in ganz Mecklenburg-Vorpommern nutzen.

/bilder/newsbilder/Oma-Hurtig.JPG
07.08.21

EhrenamtsKarte MV für die Mitglieder des Projekts "Oma Hurtig"

Das Projekt „Oma Hurtig“ unter dem Dach des Mehrgenerationenhauses Zebef in Ludwigslust gibt es schon viele Jahre. Engagierte jung gebliebene Senioren betreuen „Wunschenkel“ in Randzeiten nach individueller Vereinbarung bzw. Absprache mit den Eltern. Sie bieten Betreuung während Behördengängen, Arztbesuchen und in Notsituationen an. Dieses großartige Engagement wurde jetzt belohnt. Sechs Omas und ein Opa erhielten die EhrenamtsKarte MV.

/bilder/newsbilder/2.JPG
06.08.21

Einrichtungen der Hansestadt Stralsund sind jetzt Partner der EhrenamtsKarte MV

"Ehrenamtliche Arbeit braucht Anerkennung und Wertschätzung - in Wort und vor allem Tat. Darum sind wir mit unserem Stralsunder Zoo, der Musikschule und der Stadtbibliothek überzeugte Partner der EhrenamtsKarte MV", sagt Oberbürgermeister Alexander Badrow anlässlich der Übergabe der ersten EhrenamtsKarten MV an Ehrenamtliche der Hansestadt und aus der Region.

/bilder/newsbilder/Stoffladen-Schwerin.jpg
05.08.21

"Stoff und Creativ" in Schwerin ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Der Laden „Stoff und Creativ“ in der Mecklenburgstr. 5 in Schwerin ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV. Die Inhaberin Andrea Stutz bietet allen Besitzer*innen der EhrenamtsKarte MV ab sofort 10% Nachlass auf deren Einkauf.